Standort Coburg

Die Fakten

Die Kreishandwerkerschaft Coburg wurde im Jahre 2009 wieder gegründet. Im Frühjahr 2014 wurden nach Ablauf der ersten Wahlperiode Neuwahlen durchgeführt. Zum Nachfolger des bisherigen Kreishandwerksmeisters Knut von Berg wurde einstimmig Maler- und Lackierermeister Jens Beland aus Großheirath gewählt. Das Amt des stellv. Kreishandwerksmeisters hat Installateur- und Heizungsbauermeister Frank Brückner* aus Neuses a.d.E. inne. Die Wahlen im Frühjahr 2019 brachten das gleiche Ergebnis.

*leider verstorben im März 2024

Aufgabe der Kreishandwerkerschaft Coburg ist es, die Gesamtinteressen des selbständigen Handwerks sowie die Interessen der Handwerksinnungen und deren Mitglieder in Stadt und Landkreis Coburg wahrzunehmen, die Handwerksinnungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen, die Geschäfte der Handwerksinnungen auf deren Ansuchen zu führen sowie als Ansprechpartner für Institutionen und Behörden zu fungieren. Seit Juli 2014 existiert deshalb bei der Kreishandwerkerkerschaft Coburg eine eigene Geschäftsstelle.

Montag, Mittwoch:

Dienstag, Donnerstag, Freitag:

Unser Team

Entdecken Sie die Gesichter hinter unserer Kreishandwerkerschaft. Unser Team vereint Erfahrung und Leidenschaft für das Handwerk. Lernen Sie die Menschen kennen, die sich tagtäglich dafür einsetzen, die Handwerksbetriebe in unserer Region zu fördern und zu stärken.

Das gesamte Team der Kreishandwerkerschaft Oberfranken Mitte

Das gesamte Team der Kreishandwerkerschaft Oberfranken Mitte (v.re.n.li.).: Sabrina Gülden (CO), Inge Schmidt (BT), Tanja Müller (KU), Kerstin Alex (BT), Dagmar Geisthardt (CO), Jens Beland (Kreishandwerksmeister Coburg), Gabriella Nagyne-Szepesi (KU), Jessica Hermann (LIF), Karl-Michael Hopf (Kreishandwerksmeister Bayreuth), Lena Gareis (KU), Elke Schuster (BT), Danny Dobmeier (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Oberfranken Mitte), Hans Schwender (stellv. Kreishandwerksmeister Kulmbach), Mathias Söllner (Kreishandwerksmeister Lichtenfels)
Foto: Kreishandwerkerschaft Oberfranken Mitte / Frank Wunderatsch

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Sie haben Fragen und möchten Kontakt mit uns aufnehmen?
Nutzen sie unser unkompliziertes Formular und wir melden uns bei ihnen, sobald wir ihre Anfrage bearbeitet haben.